Das Politmagazin Bürger für Berlin und Brandenburg beschäftigte sich schon öfters mit dem neuen Flughafen BER.

Am 22.10.2017 gab es im Kino Union in Berlin-Friedrichshagen einen Vortrag vom Flughafenplaner Dieter Faulenbach da Costa. Darin erklärt er die Geschichte des Flughafens und die Gründe für die Misswirtschaft und die fehlerhaften Entscheidungen der Verantwortlichen. BBB TV veröffentlicht dazu regelmäßig Videos.

Hier sind einige direkte Links zu Beiträgen auf Youtube:

 

Oktober 2020 RBB Letzter Aufruf BER
 Juli 2018 BBB TV

Schallschutz - Gericht urteilt:

Flughafengesellschaft hat Recht gebrochen

29.11.2018 BBB TV BER Nachtflugverbot - angenommen und vergessen
03.07.2018 BBB TV 16 Jahre Kampf für Schallschutz
22.03.2018 BBB TV Bürger Rocken Landtag, 5 Jahre Nachtflugverbot
22.02.2018 BBB TV Tatort Himmel - Wie die Luftfahrtindustrie das Klima schädigt
21.12.2017 BBB TV BER - Zieht endlich den Stecker
22.10.2017 BBB TV 

Union Kino Friedrichshagen - Vortrag zum BER:

Flughafenplaner Dieter Faulenbach da Costa

19.10.2017 BBB TV  BER am Ende - neuer Großflughafen im Süden geplant
10.07.2017 BBB TV 
BER - eine Fata Morgana?
23.02.2017 BBB TV 
BER - Sanierungsfall
Mai 2012 BBB TV 
Alternativen zum Flughafen BER?
2013 ZDF-Zoom Verschoben, Verplant, Verbaut - Das Flughafen Fiasko Berlin